Über uns

Wir sind die Tischlerei Nitschke

Geschichte der Tischlerei Ansgar Nitschke

Die Tischlerei Ansgar Nitschke ist ein florierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Holzhausen, Vechta. Ihre Geschichte begann im Jahr 2015, als Ansgar Nitschke, ein leidenschaftlicher Tischler, beschloss, seine Vision von maßgeschneiderter Handwerkskunst und kundenorientiertem Service zu verwirklichen.

Ansgar Nitschkes Werdegang begann mit einer Ausbildung zum Tischler im jungen Alter von 16 Jahren. Schon damals war ihm bewusst, dass er sein Leben der Holzbearbeitung widmen wollte. Nach vielen Jahren in verschiedenen Tischlereien, in denen er auch Positionen als Vorarbeiter innehatte, fühlte er den Drang, seine kreative Energie und sein handwerkliches Geschick in einem eigenen Unternehmen zu entfalten.

Die Entscheidung, die Tischlerei Ansgar Nitschke zu gründen, war geprägt von dem Wunsch nach Unabhängigkeit und der Freiheit, nach seinen eigenen Wünschen und Ideen zu handeln, ohne Einschränkungen von außen. Diese Überzeugung, gepaart mit seinem Streben nach Qualität und Kundenzufriedenheit, bildete das Fundament für den Aufstieg seines Unternehmens.

Die Firma wurde auf dem Grundstück seines eigenen Wohnhauses gegründet, was nicht nur praktisch, sondern auch symbolisch für Ansgar Nitschkes enge Verbundenheit mit seiner Arbeit und seiner Familie ist.

Die Tischlerei Ansgar Nitschke hat sich einen Ruf für herausragende Möbel- und Innenausstattung erarbeitet, was zweifellos ihre Kernkompetenz ist. Doch das Unternehmen bietet auch eine breite Palette weiterer Dienstleistungen an, darunter Trockenbau, Einbau von Fensterelementen, Carportbau und mehr. Die Devise von Ansgar Nitschke lautet dabei stets: Der Kunde steht im Mittelpunkt. Jeder Auftrag wird mit größter Sorgfalt und Aufmerksamkeit ausgeführt, und Extrawünsche werden nach Möglichkeit immer berücksichtigt.

Dank Ansgar Nitschkes Engagement für Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit hat sich die Tischlerei Ansgar Nitschke zu einer vertrauenswürdigen Anlaufstelle für individuelle Holzarbeiten und Innenausstattung in der Region entwickelt. Und auch für die Zukunft verspricht das Unternehmen weiterhin exzellente Handwerkskunst und erstklassigen Service für seine geschätzte Kundschaft. 

Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen 6 Mitarbeiter. Seit 2021 bildet Ansgar Nitschke auch Auszubildende Tischler:innen aus!

Unser Team

In unserem dynamischen Team setzen wir auf moderne Umgangsweisen. Wir unterstützen uns gegenseitig nicht nur bei Arbeitsanliegen, sondern auch bei persönlichen Herausforderungen. Zusammen schaffen wir ein Umfeld, in dem jeder Einzelne zählt und wir gemeinsam wachsen können.

Tischler
0%
Ein Team
0%

Ansgar

Geschäftsführer

Joana

Auszubildende

Leonard

Tischlergeselle

Bernd

Tischlergeselle

Gerrit

Allrounder

Jürgen

Tischler-Helfer